Content-Marketing-Day 2016

 

Vom 7. bis 13. März findet in Berlin zum zweiten Mal die CAMPIXX:Week statt. Während sich das Event bei seiner letztjährigen Premiere mit einem bunten Mix an Online-Kommunikations-Themen beschäftigte, stellt die CAMPIXX 2016 das Trendthema Content in den Mittelpunkt.

Die CAMPIXX:Week zeichnet sich vor der Mehrheit der üblichen Content-Marketing-Kongresse vor allem durch seinen informellen Charakter und das angenehme Fehlen der Business-Atmosphäre aus. Unter den Besuchern befinden sich viele Studenten, ein großer Teil der Seminar-Anbieter sind Kleinunternehmer, die die Möglichkeiten des professionellen Umgangs mit  Contents aus der Nähe sichtbar machen. Statt Big Data und teurer Tools stehen hier vor allem kreative Ansätze zur Diskussion.

Drei Content-Tage finden am 09. (Content Creation Day), 10. (Content InMotion Day) und 11. März statt (Content Marketing Day). Eingerahmt werden sie von einem Gründer-, einem Webshop- und einem SEO-Tag. Die Themenbreite ist eigentlich überflüssig, aber offensichtlich möchte man die CAMPIXX:Week inhaltlich breit aufstellen und die Konzentration eher auf das  Zielpublikum vornehmen. Dazu gehören die Unterhaltungsangebote mit Off-Touch wie Lagerfeuer, ein Networking namens talk@captainsbar, ein Sitzball-Turnier und ein Rollstuhl-Parcours.

Das große Plus der Konferenz, sein informeller Charakter, drückt sich auch im Charakter seiner Speaker aus. Als solche bewerben sich auch Experten, die keine namhaften Player der Branche sind, aber oft gerade deshalb kreative und  unkonventionelle Ansätze präsentieren können, etwa Fachleute aus Randbereichen der Branche oder außerhalb seiner Grenzen.

Einige interessante Themen:

– Interaktion ist auch Content – Was wir von DschungleCamp und Co. lernen können
– Mit purem Inhalt dem Wettbewerb Traffic klauen
– Storytelling – Wie Theater Content Marketing beeinflussen kann
– Inhalte und Ideen skizzieren für völlig Talentbefreite
– Struktur trifft Emotionen: Kreation involvierender Video-Konzepte
– Kreative Filme mit der DSLR-Kamera
– Wie Du guten Content erfolgreich Journalisten pitchst
– Wie nutze ich mediale Grossereignisse, um meinen Brand zu positionieren?
und viele andere.

Auch die Preisgestaltung der Tickets ist publikumsfreundlich gestaltet. Das Tagesticket kostet 149,00 Euro, das Wochenticket 944,00 Euro.
>> Weitere Infos zum Event

>> Hier finden Sie unsere umfangreiche Liste von Konferenzen mit Content-Marketing-Bezug

 

 

 

CAMPIXX: Week – die Content-Marketing-Base-Konferenz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *