Während auf Portalen wie YouTube mittlerweile Millionen von Amateurvideos jeder Couleur das Internet mit gelegentlich eher sinnfreiem Bewegtbild besiedeln, setzt dich das Filmische langsam auch als Medium für “ernsthaftes” Business durch. Die Schweizer Online-Marketing-Agentur Astramedia, und inzwischen auch in  Berlin lokalisiert ist und die 2009 aus dem Cityguide hervorging, der sein Portal bereits seit 2006 mit Unternehmensvideos füllte, bietet ihren Kunden Online-Marketing mit dem Schwerpunkt Imagefilm. Während Betreiber von Unternehmenswebsites  in der Schweiz und Österreich das Thema Imagefilm inzwischen in hohem Maße nutzen, um ihr Außenbild deutlich zu stärken und höhere Umsätze zu generieren, sind deutsche Unternehmer mit einer professionellen filmischen Selbstdarstellung noch Vorreiter und befinden sich dadurch ihren Konkurrenten gegenüber in einem deutlichem Vorteil. Wer hier nicht abgehängt werden will, tut gut daran, sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.

Seaberg Communications führt im Herbst diesen Jahres Marketing-Maßnahmen für Astramedia durch.

Online-Marketing per Image-Film