Deutschsprachige Webinare rund um das Thema Content Marketing

 

 

Webinaraufzeichnungen

 

Dank Social Media Tracking Marketing-Ziele erreichen
– Du arbeitest danach abseits von teuren Tracking und Monitoring Tools und sparst somit Geld
– Du kannst Deine eigenen Korrelationen zwischen den relevanten KPI`s bilden
Anbieter: Hendrik Unger (36grad)  / OMT
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

Content Promotion – 7 Strategien für ein großes Publikum
7 Content-Promotion-Strategien am Beispiel der Haustechnik-Branche
Anbieter: suchradar
Zugang: Ohne Anmeldung
Preis: kostenlos

Kundenbindung stärken durch Visual Storytelling
Die wichtigsten Archetypen des Storytelling und wie Marken diese universellen Figuren nutzen können, um eine emotionale Bindung mit ihrer Zielgruppe aufzubauen.
Anbieter: W&V / Getty Images
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

Native Advertising  – Welches Potential steckt dahinter?
Wie Native Advertising richtig funktioniert und welches Potential für Publisher, Advertiser und Konsumenten hinter dieser Spielart des Content Marketings steckt.
Anbieter: W&V / Outbrain
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

Content Marketing – Hoffnung ist keine Strategie  
– wie Content Marketing erfolgreich wird
– welche KPI´s  bei der Distribution von Owned-, Earned, und Paid-Media entscheidend sind
Anbieter: Outbrain
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

Content Markting für Unternehmen
Schwerpunkt Leadgenerierung für B2B-Unternehmen
Anbieter: ajondo
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

Content Marketing als Sales-Maschine
Leadgenerierung, Lead Nurturing und Verkaufsabschluss
Anbieter: unbounce
Zugang: Anmeldung
Dauer: 45 min.
Preis: kostenlos

5 Content Controversies (deutsch)
• Arbeiten jetzt alle fürs Marketing?
• Wie lässt sich Content Marketing auf die gesamte Organisation ausweiten?
• Hat die Customer Journey eine Ziellinie?
• Durchschlagende Erkenntnisse zur Rolle von Content in den verschiedenen Phasen des Sales Funnel
• Kommt es auf den Tone of Voice an? Wie Sie Ihren Ton auflockern, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren

Anbieter: acrolinx
Preis: kostenlos

10 einfache Schritte, um überzeugende Verkaufstexte für deine Landing Page zu erstellen
Anbieter: unbounce
Zugang: Anmeldung
Dauer: 30 min.
Preis: kostenlos

Content Marketing – Was man von Red Bull @ Co. lernen kann
Anbieter: Deutsches Institut für Marketing
Zugang: direkt
Dauer: 43 min.
Preis: kostenlos

APA Content Marketing Event
Anbieter: Olaf Kopp
Zugang: direkt
Dauer: 01.43 min.
Preis: kostenlos

Strategisches Content Marketing
Über das System des „Strategischen Content Marketings“ vor  das „SCOM Framework“, über das sich in 10 Schritten eine leistungsfähige Strategie erstellen und in die Praxis umsetzen lässt.
Anbieter: artegic / Mirko Lange
Preis: kostenlos

Content Marketing – Das Wunder vom Inhalt
Content Marketing als strategisches Marketingtool, axistips und -beispielen.
Anbieter: one stop  marketing / Jochen Gross (ajando)

Zugang: direkt
Preis: kostenlos

In 10 Schritten zum strategischen Content Marketing from Unbounce
Anbieter: Mael Roth
Zugang: direkt
Preis: kostenlos

Content-Marketing für Unternehmen
Content Marketing funktioniert. Gerade im Bereich Leadgenerierung für B2B Unternehmen lassen sich deutliche Erfolge erzielen.
Anbieter: ajando
Preis: kostenlos

Entdecken Sie Search & Content Performance in einer neuen Dimension
Die brandneue Research Cloud und Content Performance und eine völlig neue Sicht auf Potenziale, Effizienz und Relevanz von Online-Inhalten.
Dauer: 27 min.
Anbieter: Searchmetrics
Zugang: direkt
Preis: kostenlos

Content-Marketing für Unternehmen
Social Media-Potenziale durch strategisches Storytelling ausschöpfen und Erfolge richtig messen
Anbieter: Hootsuite
Preis: kostenlos

Die 5 Dimensionen des Content Marketing
Mit gutem Content neue Kunden gewinnen
Anbieter Meltwater
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

Content ist der beste Verkäufer
– Buyer Personas entwickeln und von Ihren Kunden lernen.
– In 6 Schritten den perfekten Content erstellen.
– Dynamischen Content auf Ihrer Website einsetzen.
– Die analytische Auswertung und Berechnung des ROIs von Content Marketing. Medium:  Video
Anbieter hubspot
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

Content ist King
Wie können Sie Texte einfach und selber erstellen, damit Google Ihre Texte als relevant einstuft?
Dauer: 60 min.
Anbieter. Gockel TV
Zugang: direkt
Preis: kostenlos

Verbinden Sie Ihre Content- und SDL Übersetzungswelten – ganz einfach automatisch!
„SDL Connecting Content“ heißt das Schlagwort und automatisiert das Anlegen von Übersetzungsprojekten sowie routinemäßigen Projektaufgaben. Als Bindeglied zwischen Content und Übersetzung unterstützt es, Projekte zu beschleunigen und zu standardisieren, entlastet das Projektmanagement, spart Zeit und Kosten.
Anbieter: SDL
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

 

Kostenlose Webinare mit Termin

 

15.03,16, 10-11 Uhr
Der ideale Prozess für das Content Marketing
– Welche Fehler werden oft schon bei der Themenrecherche gemacht?
– Was sollte noch vor der Erstellung der Inhalte erledigt werden?
– Wie steigert man die Reichweite nach der Veröffentlichung?
Anbieter: Bloofusion / GoToWebinar
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

16.03.16, 17 Uhr
Strategisches digitales Marketing
– Social Business Strategie:
Herausforderungen innerhalb des Unternehmens
– Customer Experience Strategie:
Außenwahrnehmung verbessern durch digitales Marketing -> Beispiel Case DELL
– Zusammenspiel der Strategien
Anbieter: NetPress
Zugang:  Anmeldung

30.03.16, 17-17.45 Uhr
Content-Marketing – Mehr als nur ein Hype
– Was ist Content-Marketing?
– Welche Synergien gibt es zwischen SEO und Content-Marketing?
– Welche Unterschiede bestehen zwischen B2B und B2C Inhalten?
– Beispiele für Content-Marketing als Video-SEO
– Wie beeinflusst guter Content mein Newsletter-Marketing?
– Verkaufserfolg durch emotionales Storytelling
Anbieter: Händlerbund Akademie
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

31.03.16, 11-12 Uhr
Content Marketing – aber richtig!
Mit Umfragen Lead- und PR-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Anbieter: YouGov
Preis: kostenlos
Zugang: Anmeldung

07.04.2016, 15-16 Uhr
Das Ende der Content-Strategie, wie wir sie kennen
Anbieter: acrolinx / Dr. Christine Hoffmann
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos
Was Marken jetzt tun müssen, um sich in der Informationsflut zu behaupten.
– Was sollten Entscheider und Ausführende im Jahr 2016 zum Thema Contentstrategie und Contentmarketing wissen?
– Form, Inhalt, Story: Worauf kommt es beim Content wirklich an?
– Welche Plattformen und Social Networks brauchen wir – und welche nicht?
– Welche Rolle spielen Markenbotschafter, und wie baut man sie auf?

29.04.2016, 16 Uhr
Web-Recherche
Anbieter: Freischreiber / Albrecht Ude
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos für Mitglieder

02.05.16, 14 Uhr
Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social Media
Tools zur Themenrecherche, live vorgeführt
Anbieter: Thomas Hörner
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

03.05.16, 10 und 20 Uhr
Wie Facebook Marketing wirklich funktioniert
Anbieter: David Seffer
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

05.05.16, 10 und 20 Uhr
Leads und Besucher automatisch generieren
Anbieter: Thomas Klußmann
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

06.05.16, 10 und 20 Uhr
Auf prominenten Websites kostenlos werben und deren Traffic „borgen“
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

12.05.16, 15-16 Uhr
3 Dinge, die Content Marketing ruinieren – ohne, dass Sie es wissen
Anbieter: Smile Communication / Christina Gericke
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

12.05.16, 17 Uhr
Strategisches digitales Marketing
Social Business Strategie, Customer Experience Strategie und Zusammenspiel beider Strategien
Anbieter: Sonja Greye
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

27.05.16, 11-12 Uhr
Blogger Relations – Erfolgreich mit Bloggern arbeiten
Den richtigen Umgang mit Bloggern für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. – Dos & Dont’s bezüglich:
Auswahl von Bloggern, Beziehungsaufbau, Ansprache und Durchführung von Kooperationen
Anbieter: OMT / Daniela Sprung
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

07.06.16, 17 Uhr
Guter Content bleibt King
Von der genauen Definition der Zielgruppen (Personas) über die Wahl der passenden Themen und Formate bis hin zur Veröffentlichung auf den richtigen Kanälen.
Anbieter: Blackbit
Zugang: Anmeldung
Preis: Für Blackbit-Kunden kostenfrei

24.06.16, 10-11 Uhr
Content-Marketing-Strategien für Online-Shops
– Welche Themen und Formate sind interessant, um damit Besucher und vor allem Kunden anzuziehen?
– Blog, Magazin, Ratgeber – was braucht man für welche Inhalte?
– Wie baut man mit seinen Inhalten wertvolle Links, soziale Signale und Erwähnungen auf?
Anbieter: Bloofusion
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

04.08.16, 10+20 Uhr
Leads und Besucher automatisch generieren
– 17 Tricks zur Besucher- und Leadgenerierung
– wie Sie mit XING spielend einfach Ihre Veranstaltungen füllen
– wie Sie YouTube mit der richtigen Software „entfesseln“
– die 7 Elemente einer „perfekten“ Webseite
– die 4 besten Alternativen zu Google AdWords
– wie Sie einen 75,- EUR Google AdWords Bonus erhalten
– wie Gründer.de über 100.000 Besucher in 5 Monaten generierte
Anbieter: Thomas Klußmann
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

05.08.16, 10+19 Uhr
Warum Sie auf Webinare nicht verzichten sollten – in keiner Branche!
Anbieter: Andre Schneider
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

27.08.16, 10+19.30 Uhr
Mit Content Curation zu massenhaft kostenfreien Leads
– wie Sie mit SociTraffic kostenlos targetierten Traffic auf Ihre Domains leiten
– wie Sie mit SociTraffic targetierte Leads ohne Werbung auf Facebook, Google oder Bing bekommen
– wie Sie SociTraffic zum Leadaufbau über fremde Webseiten nutzen
– wie Sie mit SociTraffic den Leadaufbau mit eigenen und fremden Webseiten automatisieren können
Anbieter: Andreas Stahnke
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

28.09.16, 10 + 20 Uhr
Wie Sie mit Youtube Videos Top-Platzierungen bei Google erreichen
– Die 6 Faktoren, die Sie bei jedem YouTube Video optimieren müssen, sonst ist Ihre ganze Arbeit “für die Katz”
– Ihr Videomarketing Masterplan – 7 Schritte, die Ihren Erfolg in der Neukundengewinnung gewährleisten
– Undercover Linktipps – diese Seiten geben selbst Experten nur “unter der Hand” weiter …
– Die dramatischen Folgen einer Video-Optimierung – wie ein junges Video mit SEO Optimierung dreimal mehr Zuschauer erhält, als ein älteres Video ohne Optimierung
– Der “nidalasXXX” Trick – so promoten Sie weitere Videos aus Ihrem YouTube Kanal höchst effektiv – inkl. Blick hinter die Kulissen
– Die 3 größten Mythen im Videomarketing – Hindernisse auf dem Weg zu effektivem Videomarketing, mit denen aufgeräumt werden muss
– Ihr Videomarketing Mindset – so verändern Sie Ihr bisheriges Denken über Videomarketing
– Das Videomarketing-Grundgesetz als Basis für erfolgreiches Videomarketing für Unternehmer
Anbieter: Jürgen Saladin
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

29.09.16, 10 + 19 Uhr
Die Video-Marketing-Formel
– welcher magische Satz auf keiner Website fehlen darf,
-wie Sie die Video Marketing Formel in kürzester Zeit sehr erfolgreich umsetzen können,
– wie Sie durch die Video Marketing Formel automatisch Einnahmen generieren, auch wenn Sie gerade in der Südsee sind,
und vieles mehr
Anbieter: Chris Soemer
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

30.09.16, 10 + 16 Uhr
Wie Sie Webinare als Umsatzbooster richtig einsetzen
–  warum Ihr Glaube, dass Webinare nichts für Ihre Branche sind, komplett falsch ist
– warum Sie unbedingt Webinare als Verkaufsbooster nutzen sollten – auch in Ihrer Branche!
– wie Sie die richtige Dramaturgie für Ihr Webinar finden
– warum Sie Ihre Konkurrenz locker abhängen, wenn Sie Webinare in Ihr Marketing integrieren
– warum Sie die Angst vor der Technik einfach beiseite lassen können
–  dass Sie Webinare automatisieren können
und vieles mehr
Anbieter: Andre Schneider
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

30.09.16, 16 Uhr
Automatisierter Content im E-Mail-Marketing
Wie Content aus verschiedenen Software-Lösungen in E-Mail-Kampagnen möglichst automatisiert eingebunden werden.
Anbieter: inxmail
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

19.10.16, 14 Uhr
Die Strategie ‚Content First – Channel Last‘ erfolgreich implementieren
–  Wie Sie die Trennung zwischen Content-Erstellung, -Anreicherung und -Ausgabe in Ihrer Organisation umsetzen
– Wie Sie einheitliche Content-Workflows im Unternehmen schaffen
– Wie Sie die Herausforderungen bewältigen, Inhalte granular aufzuteilen
– Wie Sie die medienneutrale Aufbereitung der Inhalte in XML realisieren
– Wie Sie die Anzahl der Systeme und Schnittstellen minimieren
Anbieter: censhare AG / iBusiness.de
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

27.10.16, 12.30 Uhr
Der Mehrwert von Social Listening für das Social Advertising
–   Mehrwert von Social Media Monitoring für Advertising
–  Audience Research, der Einstieg ins Advertising
– Praxisbeispiel: Vorgehen für Facebook & Instagram
– Daten im Facebook Ads Manager bereitstellen
– Praxisbeispiel: Vorgehen für Twitter
– Daten für Twitter Ads bereitstellen
– Learnings
Anbieter: Daniel Gschaider / brandwatch
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

27.10.16, 11 Uhr
Foto- und Bildrechte
– die Funktionsweise des Facebook-Ads-Werbesystems
– zielführende Targeting-Möglichkeiten
Anbieter: Yvonne Bachmann / Händlerbund-Akademie
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

03.11.16, 16 Uhr
Verkaufen über Webinare
Wie Sie an 100 Interessenten auf einen Streich verkaufen!
Anbieter: Margit Moravek / Comstratega
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

23.11.16, 17 Uhr
Facebook-Ads – die ersten Schritte- wie Content Marketing erfolgreich wird
– die Funktionsweise des Facebook-Ads-Werbesystems
– zielführende Targeting-Möglichkeiten
Anbieter: Jola-Linn Ohlendorf / Händlerbund-Akademie
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

23.11.16, 9-10 Uhr
Advanced Facebook Targeting
– Wie man die besten Zielgruppen findet.
– Wie man diese Zielgruppen ohne Streuverlust erreicht.
– Worauf es für erfolgreiche Facebook Ads Kampagnen ankommt.
– Welche Fehler die meisten Anfänger machen.
– Welche Formate aktuell am besten funktionieren.
Anbieter: Ben Küstner (Nerds) / OMT
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

23.11.16, 10-11 Uhr
Dank Social Media Tracking Marketing-Ziele erreichen
– Du arbeitest danach abseits von teuren Tracking und Monitoring Tools und sparst somit Geld
– Du kannst Deine eigenen Korrelationen zwischen den relevanten KPI`s bilden
Anbieter: Hendrik Unger (36grad)  / OMT
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

23.11.16, 11-12 Uhr
Sieben effektive Social Media Hacks
– Wie Du Ideen für eigene Social Media Aktionen und packenden Content generierst
– Wie Du Deine Reichweite vergrößerst
– Welche kostenlosen Tools Dir beim Umsetzen helfen
Anbieter: Felix Beilharz  / OMT
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

23.11.16, 15-16 Uhr
Social Media Seeding Funnel
–  Eckpfeiler einer Seeding-Strategie
–  Die wichtigsten Arbeitsschritte in der Vorbereitung im Content Seeding
–  Seeding Tools die helfen können, schneller und effizienter zu distribuieren
–  Seeding Reporting & Effizenzmessung der verbreiteten Inhalte
Anbieter: Jan Stranghöner  / OMT
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

26.01.17, 16.30 Uhr
Jeder Kunde hat ein Recht auf hochwertigen Content
1. Qualität statt Quantität
2. Tipps & Tricks zur Content-Erstellung
3. Der richtige Content-Mix für die IT-Branche
Anbieter: Wolfgang Thanner (BVMW) & NetPress
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

16.02.2017, 16-17 Uhr
Erfolgsfaktor Facebook Content – was macht guten Content aus?
– Format, Inhalt, Zielsetzung: Worauf kommt es beim Content wirklich an?
– Erfahren Sie, welche Themen Ihre Fans interessieren
– Wie gut agieren Ihre Wettbewerber und die Versicherungsbranche insgesamt auf Facebook?
– Wie können Sie Ihren Redaktionsplan durch manuelle Content-Analyse optimieren?
– Benchmarks aus über 15 Branchenanalysen!
Anbieter: AMC-Online-Akademie
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

27.07.17, 16.30 Uhr
Vorsprung durch Content-Marketing, aber wie?
Anbieter: BVMW & Netpress GmbH
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

24.08. 17, 10 Uhr
Regionales Content Marketing: „Wie Sie bestimmte Gebiete sinnvoll nutzen“
Anbieter: Die Themenmacher
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

21.09. 17,  10 Uhr
Tipplisten statt Textwüste: Wie Ihr Angebot noch wertvoller wird
Anbieter: Die Themenmacher
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

Service

19.10. 17, 10 Uhr
Content-Quellen: „Welche Verbraucherthemen in Ihrem Unternehmen stecken“
Anbieter: Die Themenmacher
Zugang: Anmeldung
Preis: kostenlos

Service

 

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