Der OMT-Club

 

Der Online-Marketing-Tag (OMT) war ursprünglich nicht mehr und nicht weniger als eine Online-Marketing-Konferenz, die jährlich in Wiesbaden stattfindet. Im Laufe der Jahre haben die Betreiber rund um den OMT verschiedene Services für die Branche entwickelt.

Um das Profil des OMT zu schärfen und die Branchenteilnehmer enger um ihr Werk zu versammeln, haben Konferenzgründer Mario Jung und sein Team im Laufe der letzten Jahre ein schönes Portfolio an praktischen Dingen für Online-Marketing-Profis und -Interessierte auf die Beine gestellt.

Neben dem klassischen Seminarangebot in verschiedenen Städten zählt dazu eine Club-Mitgliedschaft, die zur kostenlosen Nutzung von Angeboten des OMT berechtigt. Zu diesen Angeboten gehören Videoaufzeichnungen von Vorträgen renommierter Fachleute der Branche und ein interessantes Event-Format namens „OMT meets SEO“, das einmal jährlich mit Bonbons der Szene aufwartet. Die Veranstaltung ist online, kostenlos und besteht aus acht direkt hintereinander laufenden Webinaren von SEO-Experten.

Neben einem  Job-Bereich (auch die Schaltung von Stellenanzeigen ist kostenlos) und regelmäßigen Blog-Posts gibt es seit kurzem auch eine Seite mit Online-Marketing-Tools bzw. einer Vorstellung solcher Tools.

Die Konferenz selber findet dieses Jahr am 01. September statt. Geladen sind mehr als 25 Referenten aus der deutschen Online Marketing-Branche zu 21 Vorträgen über SEO, Content Marketing, Affiliate, Tools und einer Podiumsdiskussion “OMT-Website Clinic“ mit acht anerkannten Experten. Dazu gibt es natürlich eine Messe und abends eine Network-Party.

Die Umtriebigkeit der Macher, die im Hauptgewerbe eine eigene SEO-Agentur betreiben, lässt im übrigen erwarten, dass der Service in Zukunft die eine oder andere Fortführung finden wird. Online-Marketing ist wichtig für Ihren Job? Reinschnuppern und am Ball bleiben!

 

 

Der OMT – der Club für Online-Marketer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.