Umfragen zum Thema Content-Marketing

 

Leadmanagement 2016. Alljährliche Studie der TBN Public Relations GmbH. Wie nutzen deutsche Unternehmen die Möglichkeiten von Content Marketing hinsichtlich der Generierung von Opt-ins. Dazu wurde  im Frühjahr 2016 die Informationsarchitektur der Internet-Angebote von 240 deutschen Marktführern aus der Industrie-, Dienstleistungs- sowie der IT-Branche untersucht.

The Science of Engagement, 2016. Studie von BBC Storyworks über unbewusste Einstellungen zu Marken. Befragt wurden Konsumenten aus Australien, Deutschland, Hongkong, Kanada, Singapur und den USA.

Content Marketing und Content Promotion in der DACH-Region, 2015. Ligatus-Studie.

State of Content Marketing, 2015. Studie des International Content Marketing Forums (ICMF) zum Stellenwert von Content Marketing in acht Ländern.

Relevance – Performance – Technology – Efficiency, 2015. CM-Entscheider-Studie der Agentur THE DIGITALE in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut facit research zur Bedeutung von Content Marketing in deutschen Unternehmen.

Namics: Content-Marketing-Studie 2014/2015. Stand des Content-Marketings in Deutschland und der Schweiz.

Basisstudie IV Print, Mobile, Online – Corporate Publishing in einer neuen Dimension, 2014. Studie der Schweizer Beratungsgesellschaft Zehnvier über den Stand des Corporate Publishing und speziell des Corporate Bloggings in der D-A-CH-Region.

The Global Review of Data-Driven Marketing and Advertising, 2015. Studie von MediaMath zu datenbasiertem/r Marketing/Werbung. Befragt wurden 3.000 Fachleute aus 17 Ländern.

State of B2B Content Marketing, 2015. Studie von Regalix zur Content-Marketing-Strategie von B2B-Unternehmen aus verschiedenen Ländern mit Schwerpunkt auf Video-Content und Lead-Nurturing.

2015 State of Marketing, 2015. Die Studie von  Salesforce befragte 5.000 Marketingverantwortliche weltweit. Im Fokus steht die Umstellung auf das digitale Marketing und die Einschätzung von E-Mail-Marketing.

So tickt der moderne Marketing-Manager, 2014. Marktstudie von B2B-Marketing zu den veränderten Anforderungen an die Arbeit von Marketing-Managern und zu den Gründen für die Entwicklung.

B2B Online-Marketing Trends 2014/15. Umfrage zu den Entwicklungen im Onlinemarketing für B2B-Unternehmen. Thematisiert werden vor allem der Digitalisierungsgrad der Unternehmen und ihre Zielgruppenorientierung.

Content and the Buyer’s Journey. Studie. 2014

Content Marketing Institute. B2B, B2C, Small Business and Nonprofit Content Marketing – Benchmarks, Budgets and Trends for North America, Australia and UK 2010-2016.

Curata: 2014 Content Marketing Tactics Planner — Creation, Curation & Syndication

Eccolo Media: 2014 B2B Technology Content Survey Report

Grindlay, Steven; Campton Noreen: „2014 Content Strategy Survey“ (CSC Content Strategy Collective)

Best of Native Advertising, 2015. 11 Werbewirkungsstudien der ForwardAdGroup über die Einstellungen von über 4.000 Personen in Bezug auf die Gestaltung der Werbung, ihre Wahrnehmung gegenüber der beworbenen Marke und die Kaufbereitschaft.

Weitere folgen…

 

Sie kennen Studien, die in der Liste fehlen? Einfach an info[AET]seaberg-com.de mailen!