Bücher

 

 

 

Deutsch- und englischsprachige Literatur zum  Thema Content Marketing

 

Abel, Scott / Bailie, Rahel Anne: The Language of Content Strategy. XML Press, 2014

Adlin, Tamara; John Pruitt: The Essential Persona Lifecycle“. MK Morgan Kaufmann, 2010

Bailie, Rahel Anne: Content Strategy in The Content Economy. 2013

Bloomstein, Margot: Content Strategy at Work. MK Morgan Kaufmann Publishers, 2012

Content Marketing Institute: The Essentials of a Documented Content Marketing Strategy, 2013

Cooper, Charles / Rockley, Ann: Managing Enterprise Content, 2. Ausgabe. New Riders, 2012

Curata: 2014 Content Marketing Tactics Planner — Creation, Curation & Syndication

Domachowski,Alexa/Hassold,Finn/ Dulle,Corinna: Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie für kleine und mittlere Unternehmen. Heise RegioConcept. 2016

Domizlaff, Hans: Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens — Ein Lehrbuch der Markentechnik. Marketing Journal, 1982

Eck, Klaus: Corporate Blogs. Unternehmen im Online-Dialog zum Kunden. Orell Fueslli, 2007
>> Besprechung beim Lösungsbäcker

Eck, Klaus und Eichmeier, Doris: Die Content Revolution im Unternehmen, 2014.
>> Besprechung im FAMAB-Blog

Eichmeier, Doris: Was Ihre Content-Strategie erfolgreicher macht. Interview mit Margot Bloomstein / PR-Blogger, 2014

Eichmeier, Doris: IBM: Ohne Content-Strategie funktioniert’s nicht mehr. Interview mit Raphael Fellin / PR-Blogger, 2013

Franck, Georg: Ökonomie der Aufmerksamkeit. Hanser, 1998

Gietl, Jürgen: Value Branding — vom hochwertigen Produkt zur wertvollen Marke. Haufe, 2013

Grotendorst, Theresa; Klingelhöfer, Ute: The Future is now. Content Strategy for Smart Content, 2014

Halvorson, Kristina: Content Strategy for the Web. New Riders, 2010

Harbaugh, Kelly: The relationship between content strategy and content marketing. 2014

Jones, Colleen: What Are the Benefits of Content Strategy? 2014

Jutkowitz, Alexander: The Content Marketing Revolution. Harvard Business Review, 2014

Kahnemann, Daniel ‒ im Interview mit ideal lab: Nobel Laureate Daniel Kahneman on Making Smarter Decisions. 2014

Klement, Alan: Replacing Personas With Characters — Resolving the destruc- tive effects of Personas. 2014

Klingelhöfer, Ute: Content Strategie  – drei wichtige Erkenntnisse. 2014

Koch, Thomas: Das langsame Sterben der Marken. 2014

von Hirschfeld, Sascha, Josche, Tanja:  Lean Content Marketing. Praxisleitfaden für das Business-to-Business Marketing. 2014
>> Besprechung im Magronet Online Marketing Blog

Weitere folgen…

 

Ihnen fällt ein Literaturtipp ein, der die Liste ergänzen würde? Einfach an info[AET]seaberg-com.de mailen!