Konrad Beikircher beim tRÄNENpALASTDer Tränenpalast, seit den 90er Jahren in Berlin eine feste Größe in Sachen Konzert und Comedy, ging 2006 seines Hauses, des ehemaligen, gläsernen Grenzübergangs am Bahnhof Friedrichstrasse, verlustig. Der Grund: Die Senatsbehörde für Stadtentwicklung hatte das Grundstück unter den Füßen des Betreibers hinweg an einen Hamburger Investor verkauft. Dem juristisch fragwürdigen Vorgang folgte der Bau eines Hochhauses auf dem Spreedreck und ein Skandal um Baugenehmigungen und Millionenzahlungen. Der Betreiber des Tränenpalastes ging in die Insolvenz, nutzted die Marke “Tränenpalast” aber für den Aufbau einer neuen Agentur, die in anderen Sälen weiterhin Programm macht; Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Seaberg Communications führt für den Tränenpalast Promotion und Marketing seiner Veranstaltungen durch. Die von uns betreuten Künstler sind Martin Buchholz, Wieprecht & Skuppin, Konrad Beikircher, Mari Boine, Waldemar Hartmann, Ganz Schön Feist, La Le Lu, Stoppok, Fil, Mark Benecke, Reiner Kröhnert und andere.

(Foto:  Konrad Beikircher)

Kulturmarketing in Berlin