September 2011 – In den Zeiten des Internets informieren sich Journalisten gerne über das Internet. Aktuelle Studien bestätigen das. Neben der klassischen Google-Suche spielen hier vor allem Online-Presseportale eine große Rolle. Mittlerweile mehr als 100 deutschsprachige Presseportale bieten Unternehmen und Projekten die Möglichkeit, ihre Pressemitteilungen kostenlos zu veröffentlichen. Der hohe Pagerank vieler dieser Online-Presseportale sorgt zudem dafür, dass die Pressemitteilungen bei Google-Suchen gute Platzierungen erfahren. Eine Eintragung in die Presseportale ist somit gleichzeitig eine gute Möglichkeit der Suchmaschinenoptimierung. Aber nicht nur das. Die Website des Unternehmens selber profitiert duch die Presseportale eine Suchmaschinenoptimierung, insofern als sich der Pagerank der Presseportale mittels in die Pressemitteilungen integrierter Links auf die eigene Website vererbt. Das Ergebnis: eine höhere Positionierung der Corporate Website bei Google.

Praktisch bedeutet die Eintragung in die Presseportale allerdings einen enormen Arbeitsaufwand. Die Presseportale müssen allesamt recherchiert werden und erfordern jede eine aufwändige Regististrierung, bevor die Pressemitteilung jeweils in die dafür vorgesehenen Masken eingegeben werden kann.  Seaberg Communications bietet seinen Kunden einen günstigen Eintragungsservice, der die entsprechenden Arbeiten seriös und zuverlässig für sie übernimmt.

>> zu unserem Angebot Online-Pressearbeit mit Presseportalen

Online-Pressearbeit mit Presseportalen