Content Marketing MastersAls zeitgemäße Form des Online-Marketings kristalliert sich mehr und mehr das Content Marketing heraus. Internetnutzer bevorzugen nützliche und interessante Informationen gegenüber klassischer Werbung. Die Konferenz „Content Marketing Masters“ präsentiert am 02. Juni 2016 in den Räumen des Berliner Tagesspiegels internationale Experten der Disziplin mit neuen Trends, Analysen und vor allem konkreten Rezepten zum Thema. Als Partner der Content Marketing Masters bietet Seaberg Communications seinen Lesern einen Ticket-Rabatt.

 Hochwertiger Content ist wichtig

Die große Rolle von Content, von redaktionellen Inhalten, ist Online-Marketing-Fachleuten nicht neu. In den verschiedenen Disziplinen des Online Marketings wie auch in der Online Public Relations wird die Relevanz von „gutem Content“ und die Art und Weise seiner Präsentation im Netz seit längerem immer wieder hervorgehoben.

Content allein reicht nicht

Doch Content allein reicht nicht, denn Unternehmen haben kein Interesse an Traffic allein um des Traffics willen. Auch wenn eine Vielzahl von Content-Nutzern auf der Internetseite eines Unternehmens positive Effekte etwa auf sein Branding oder Rankings bei Google hat: Das Ziel der Content-Produktion ist immer die Generierung von Leads und letztendlich die Umsatzsteigerung. Die Disziplin aber, die sich mit der Frage beschäftigt, wie man mithilfe von hochwertigem Content Zielgruppen in Leads überführt, ist das Content Marketing.

Viele haben davon gehört, nur wenige sind Experten

Doch so weit der Ruf des Content-Marketings mittlerweile auch gedrungen ist: Konkrete Ideen, wie man die neue Disziplin profitabel für die eigenen Zwecke nutzen kann, existieren bei den wenigsten Unternehmen. Über das praktische Know-how verfügen ohnehin bislang nur vergleichsweise wenige Experten, auch die Online-Marketing-Verantwortlichen in den Firmen haben in der Regel nur vage Vorstellungen von den Methoden des neuen Fachs.

Content-Marketing-Wissen für konkrete Anwendungen

Das Ziel der Content Marketing Masters ist die Füllung solcher Wissenslücken hinsichtlich möglicher Strategien, neuer Trends, Status-Reports und Erfahrungsberichte. Dazu sind internationale, namhafte Experten der Disziplin geladen, die an einem Tag mit 16 Sessions in zwei parallelen Tracks geballtes Content-Marketing-Wissen präsentieren. Zielpublikum der Berliner Konferenz sind Marketing- und Online-Marketing-Fachleute, Online-Redakteure, PR-Experten, Unternehmer, die die Möglichkeiten Ihres Online-Business´ verbessern möchten und natürlich allgemein Interessierte.

Meister ihres Fachs  geben wertvolle Tipps

Die Speaker zeigen Ihnen

– wie man sein Publikum dazu bringt, sich zu engagieren (Russel Smith, BBC News),
– wie man Content Marketing und PR erfolgreich verbindet (Samuell Scott, logz.io),
– wie man mit Content Marketing Nachfrage erzeugt (Matthäus Michalik, Maik Metzen, PerformicsAKM3),
– wie man Content-Marketing-Strategien entwickelt (Mirko Lange, Talkabout),
– wie Content-Marketing gemessen wird (Edward Wood, John-Erik Jordan, Babbel),
– wie man Content für jede Nische produziert (Brian Dean, Backlinko),
– wie man Storytelling bei Content Marketing und Vertrieb als Turbo einsetzt (Joachim Günster, Storymaster),
– wie man im Content Marketing mit kleinen Schritten viel erreicht (Réne Kühn, Contilla).

Rahel Anne Bailie
Die bekannte Content-Strategin Rahel Anne Bailie

Als besonderes Highlight dürfen sich die Konferenzbesucher  auf Prominenz aus der Content-Strategie-Szene freuen. Rahel Anne Bailie ist Co-Autorin der Bücher „Content Strategy: Connecting the dots between business, brand, and benefits”und “The Language of Content Strategy”und  Expertin für die Entwicklung erfolgreicher Digital Content Projekte.

Wer sich für das Thema Visual Content Marketing interessiert, wird sich freuen, auf der Konferenz die Gelegenheit zu haben, Danny Ashton zu hören. Der britische  Infografik-Guru  ist ein  Meister der Vervielfältigung von Sichtbarkeit  im Netz mittels visueller Content-Elemente.

Seaberg Communications ist Partner der Content Marketing Masters.

Wir können unseren Lesern  einen Rabatt von 10 Prozent auf die regulären Ticketpreise der Konferenz anbieten. Interessen gehen dazu bitte auf die Seite des Ticketshops und geben dort den Rabattcode „MP-Seaberg-10“ an.

 

 

Aktuelles Know-how und Analysen bei den „Content Marketing Masters“ am 02. Juni in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.