Seaberg Communications

Online – Marketing – PR – Content – Beratung

  • Content-Marketing
    • Webinare
    • Studien
    • Literatur
    • Podcasts
    • Konferenzen
    • Whitepapers
  • Downloads
    • Content & SEO
  • about
  • Angebote
    • Online-Marketing-Beratung
    • Content-Produktion
    • Content-Promotion
    • Online-Pressearbeit
    • SEO-Service
  • Referenzen
  • Impressum/Datenschutz
Ergebnisse der Umfrage zum Erfolg von Presseportalen in der Pressearbeit

Ergebnisse der Umfrage zum Erfolg von Presseportalen in der Pressearbeit

admin 1. March 201324. January 2017 Allgemein, Public Relations

.Wir wollten wissen, ob die Eintragung von Pressemitteilungen in Presseportalen, eine Methode der Online-Pressearbeit, tatsächlich erfolgversprechend hinsichtlich des Zustandekommens von Pressekontakten ist. Um auf möglichst einfachem Wege eine Antwort auf unsere Frage zu bekommen, kreierten wir eine Online-Umfrage, die eine…

Read more
Die Google-News als SEO- und PR-Instrument

Die Google-News als SEO- und PR-Instrument

admin 2. February 201328. December 2016 Public Relations, SEO

Neben der allgemeinen Google-Suche gewinnen zusehends alternative Verfahren eine Rolle, mit der man indirekt in Googles Top-10-Positionen kommt und damit aufwändige und teuere  SEO-Arbeiten umgeht. Eines dieser Verfahren sind die Google News. Die Google News stehen deutlicher noch als die…

Read more
Unsere Kurzumfrage zum Erfolg von Presseportalen

Unsere Kurzumfrage zum Erfolg von Presseportalen

admin 19. January 201328. December 2016 Allgemein, Public Relations

Nutzen Sie auch Online-Presseportale, um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen? Die Eintragung von Pressemitteilungen in Presseportale bietet verschiedene Vorteile, aber generiert sie auch konkrete Pressekontakte? Das Thema ist zweifellos komplexer, als dass man es mit einer solchen Frage gründlich erfassen könnte. …

Read more
Tricks zur Online-Pressearbeit

Tricks zur Online-Pressearbeit

admin 18. January 201328. December 2016 Allgemein, Public Relations

Online-Pressearbeit ist heute ein elementarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Die Präsentation von Unternehmensmeldungen auf einer eigenen Presse-Seite auf der Corporate Site, aber auch auf Presseportalen dienen der Akzeptanz als seriöse Institution, der aktuellen Kommunikation mit den Stakeholdern und nicht…

Read more
Die Zukunft der Online-PR liegt in der … PR

Die Zukunft der Online-PR liegt in der … PR

admin 11. January 201328. December 2016 Public Relations, Social Media

Januar 2013 –Ein Beitrag zur Blogparade Zukunft OnlinePR  von Ed Wohlfahrt – Immer öfter ist zur Zeit zu lesen, der Blick der Online-Kommunikation solle sich vermehrt auf die Online-PR richten. Die junge Disziplin, mit der man bisher noch nicht so…

Read more
Woran erkennen Sie, dass Ihre PR einen Neustart benötigt?

Woran erkennen Sie, dass Ihre PR einen Neustart benötigt?

admin 29. November 201228. December 2016 Public Relations, Social Media

November 2012 – Zu den aufregenden Seiten der PR gehört die große Bandbreite an Herausforderungen, die sie dem PR-Fachmann stellt. Die Public Relations ist deshalb vor allem für diejenigen interessant, die schnell gelangweilt sind und Angst vor dem Trott haben.…

Read more
Mit Online-PR hohe Kontaktzahlen generieren

Mit Online-PR hohe Kontaktzahlen generieren

admin 21. May 201228. December 2016 Allgemein, Public Relations

Wie man mit professioneller Online-PR bei kleinem Budget auf hunderttausend Views und mehr kommt.

Read more

Mit Twitter-Marketing einen ROI erzielen?

admin 19. April 201218. December 2015 Social Media, Twitter

Marketing mit Twitter? Keine interessante Idee, wird der eine oder andere Marketingverantwortliche denken, haben doch die mit dem Medium an vorderster Front experimentierenden Konzerne der Organisation Werbungtreibende im Markenverband für Marketingaufwände unlängst (Herbst 2013) festgestellt, “wie aus dem ROI plötzlich…

Read more

Kenntnisse in Suchmaschinen-Optimierung in den Branchen mangelhaft

admin 9. November 20112. February 2013 SEO

November 2011 – Die Online-Marketing-Agentur sixclicks – active media, spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung, führte vor kurzem eine umfangreiche Recherche zur Frage aus, in welchen klassischen Ausbildungen vom Einzelhandel bis zu universitären Ausbildungen Suchmaschinenoptimierung gelehrt wird. Hintergrund der Recherche war eine Erfahrung,…

Read more

Vorteile klassischer Pressearbeit

admin 19. September 20112. February 2013 Allgemein, Public Relations

Oktober 2011 – Allen Fortschritten der Informationstechnologie, Medienforen, Social Media, Presseportalen (die auch wir als günstiges Instrument der Public Relations gerne empfehlen)  zum Trotz bleibt die klassische Pressearbeit der stärkste Teilnehmer innerhalb des Feldes der PR-Kombattanten. Der Grund für die Stärke der…

Read more
  • « Previous
  • Next »

Niemand berichtet über Sie?

Online-Pressearbeit auf Erfolgsbasis

Wir bringen Sie in die Online-Presse!

Sie möchten Startups / Manager ansprechen?

Content-Werbung im Startup-Magazin

Platzieren Sie Ihren B2B-Content preiswert in einem Existenzgründer-Magazin online!

Überzeugen Ihre Inhalte?

content-produktion

Qualitäts-Content für Ihr Online-Marketing

Unser eigenes Whitepaper

whitepaper-content-und-seo

"Wie Sie mit Content Ihre Google-Positionen verbessern" - Laden Sie sich unsere kostenlose Anleitung herunter!

>> zur Download-Seite

Die aktuellsten Artikel

  • Die Partnerschaftsgesellschaft: Vorteile, Fallstricke, Tipps
  • Der Vielkönner – inside Whitepaper
  • Backstage – die wichtigsten Whitepaper-Tipps
  • Achtung: mieses Whitepaper!
  • Corporate Blogs: Warum sie sich immer noch schwer tun und woran es liegt
  • Interne Verlinkungen zur Suchmaschinenoptimierung einsetzen
  • Der OMT – der Club für Online-Marketer
Copyright © 2021 Seaberg Communications. Powered by WordPress. Theme: Esteem by ThemeGrill.