Der Aufbau von Links ist wichtig für die Verbesserung der Position einer Website in den Suchmaschinen. Die Nutzung von Social Media zu diesem Zweck ist mittlerweile zu einem klassischem Instrument geworden. Auf dem Markt finden sich viele Agenturen, die sich…
Was ist Online-PR?
Definition des Begriffes “Online-PR”
Brauchen Bildende Künstler Marketing?
Beispiele für Vermarktungsmöglichkeiten für Bildende Kunst
Pagerank kein Ranking-Kriterium mehr?
Der Pagerank – das geheimnisvolle Wesen. Er ist eines der meist diskutierten Themen unter den Suchmaschinen-Optimierern. Einst von den Google-Gründern Lawrence Page und Sergey Brin als Erweiterung des Begriffs der Link-Popularität entwickelt, um dem Begriff der Verlinkungsquantität den der (mathematisch…
Suchmaschinenoptimierung – wozu?
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (search engine optimization), gibt es, solange es Suchmaschinen gibt, denn wer etwa per Google ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, bekommt Ergebnisseiten mit Links zu Internetseiten, die jeweils 10 Links auf einer Suchmaschinenseite zusammenfassen. Wer sich nicht…
Webkatalog-Eintragung automatisch sinnlos
Webkatalog-Eintragung und Suchmaschinenoptimierung sind eng miteinander verbunden, verschaffen die Webkataloge dem erfolgreichen SEO (Search Engine Optimization) doch einen wichtigen Anteil der erforderlichen Links. Obwohl von Agenturseite wie von der Fachpresse immer wieder darauf hingewiesen wird, ist die automatische Eintragung per…
Online-Marketing per Image-Film
Seaberg macht Marketing für die Online-Marketing-Agentur Astramedia.
Der Kommissar geht um
Tatort-Kommissar und Fast-Bundespräsident Peter Sodann hat im Eulenspiegel Verlag soeben das Buch “Schlitzohren und Halunken – von Ackermann bis Zumwinkel” herausgebracht. Sie nennen sich Manager, für Renditen unter 50 Prozent stehen sie gar nicht erst auf! Finanzverbrechen lassen sie sich…
Besucherbefragungen für Berliner Kulturunternehmer
Jeder Veranstalter kennt das Problem: Kulturtermine verursachen, wenn es keine hervorragende Ausgangs-PR gibt oder das Medienglück der Unternehmung sonstwie hold ist, hohe Kosten. Plakatierungskosten sind hoch, Flyerdistribuierungskosten ebenso, Printanzeigen sowieso. Und der Erfolg? Unklar. Die Unklarheiten lösen sich von Termin…
Kulturmarketing in Berlin
Der Tränenpalast, seit den 90er Jahren in Berlin eine feste Größe in Sachen Konzert und Comedy, ging 2006 seines Hauses, des ehemaligen, gläsernen Grenzübergangs am Bahnhof Friedrichstrasse, verlustig. Der Grund: Die Senatsbehörde für Stadtentwicklung hatte das Grundstück unter den Füßen…